2025-05-14T11:49:07+02:00

Bauhofleitung

Arbeitnehmer(in)

Für unser Bauhofteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bauhofleitung (m/w/d)
in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Organisation aller Arbeiten im Bauhof
  • Mitarbeit in den verschiedenen Arbeitsbereichen
  • Einsatz im Winterdienst (Planung und Organisation, Teilnahme an der Rufbereitschaft)
  • Personalverantwortung und -führung eines engagierten Teams mit derzeit 6 Beschäftigten
  • Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes mit vorausschauender, zweckmäßiger und wirtschaftlicher Personal-, Fahrzeug- und Geräteplanung
  • Leistungsbewertung für das Leistungsentgelt, Führung von Mitarbeiter-Jahresgesprächen
  • Koordination und Überwachung von Fremddienstleistungen
  • Organisation von Beschaffung, Pflege, Wartung und Reparatur der Fahrzeuge, Maschinen und Geräte
  • Mitwirkung bei der Angebotseinholung, Prüfung und Vergabe von Aufträgen
  • Unterhaltung der gemeindlichen Straßen, Wege und Plätzen
  • Umsetzung von Verkehrssicherungspflichten

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Meister/-in oder Techniker/-in in einem handwerklichen Beruf oder vergleichbar
  • Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
  • Führerschein der Klasse B, BE und CE (für den Winterdienst)
  • Eigenverantwortliche, selbständige, verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsvermögen
  • Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit den Bürgern und dem Kollegium
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an verwendungsspezifischen Weiterbildungskursen

 

Wir bieten Ihnen:

  • Gutes Arbeitsklima und kameradschaftliches Miteinander
  • Interessantes, eigenständiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
  • Tarifliche Beschäftigung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD) mit Leistungsentgelt, Zusatzversorgung, VL-Leistungen und Sachbezugskarte
  • Eingruppierung entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation
  • Unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz mit 39 Wochenstunden

Diese senden Sie bitte an den:

Markt Heimenkirch

Herrn Bürgermeister Markus Reichart

Lindauer Straße 2

88178 Heimenkirch    oder an bewerbung@heimenkirch.de

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Bauamtsleiterin Patricia Schwarz unter Telefon 08381/805-26 oder patricia.schwarz@heimenkirch.de.

Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen gerne Geschäftsleiter Anton Volkwein unter 08381/805-20 oder anton.volkwein@heimenkirch.de zur Verfügung.

 

Stellenanbieter

Markt Heimenkirch
Lindauer Straße 2
88178 Heimenkirch

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Markt Heimenkirch
Lindauer Straße 2
88178 Heimenkirch
Bayern