Sie suchen eine neue Herausforderung und wünschen sich eine abwechslungsreiche, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten? Dann ist die Koordinierungsstelle im Bereich Grundsicherung und Wohngeld möglicherweise genau das Richtige für Sie.
Als Koordinierungsstelle stellen Sie die Abläufe der Bereiche Grundsicherung und Wohngeld sicher. Außerdem verantworten Sie mit Ihrem Team eigenständig die Gewährung von sozialen Leistungen gemäß dem Sozialgesetzbuch Zwölftes Buch (SGB XII) und dem Wohngeldgesetz. Die Koordinierungsstelle ist direkt bei der Sachgebietsleitung angegliedert.
Das Amt für soziale Leistungen der Stadt Aschaffenburg unterstützt Bürgerinnen und Bürger in sozialen und finanziellen Notlagen. Es bietet Leistungen wie Sozialhilfe, Wohngeld, Unterhaltssicherung, Hilfen für Geflüchtete sowie Beratung in Wohnungs- und Integrationsfragen.
Die o.g. Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Erfahrung in Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A11 BayBesG.
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:
Wir erwarten weiterhin:
Kenntnisse im Sozialrecht und Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert.
Wir bieten:
Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung:
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Kenntnisse im Beschäftigtenverhältnis bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD. Bei Vorliegen aller beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Übernahme in das Beamtenverhältnis (Qualifikationsebene 3) bis Besoldungsgruppe 11 BayBesG. Die Stelle ist generell teilzeitfähig. Schwerbehinderte (bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Nähere Informationen zur Stadt Aschaffenburg als Arbeitgeber sowie Hinweise bezüglich Ihrer persönlichen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf www.aschaffenburg.de.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 24.08.2025 direkt über unser Bewerberportal unter dem Button "Jetzt hier bewerben". Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (insbesondere E-Mail-Bewerbungen) leider nicht möglich sind.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
bei fachlichen Fragen:
Frau Angelika Funk
Tel. 06021 / 330 1440
Amt für soziale Leistungen
bei Fragen zum Bewerbungsprozess:
Herrn Andreas Wenzel
Tel. 06021 / 330 1340
Bewerbung@Aschaffenburg.de
Personalamt
Stadt Aschaffenburg I Personalamt I Postfach 10 01 63 I 63701 Aschaffenburg