2024-10-15T13:29:13+02:00
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Referat Ärztliche Weiterbildung/Anerkennungen - Zusatzbezeichnungen
Arbeitnehmer(in)
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Bearbeitung aller Themenstellungen rund um die Zusatzbezeichnungen, einschließlich der Kurs-Weiterbildung, im Rahmen der ärztlichen Weiterbildung
- Bearbeitung und Prüfung von Anträgen auf Anerkennung einer Zusatzbezeichnung bzw. Kurs-Weiterbildung nach dem ärztlichen Weiterbildungsrecht
- Ansprechpartner (m/w/d) für alle im Prozess Beteiligten, einschließlich telefonische Beratung der Ärztinnen und Ärzte in Bayern
- Verfassen von Bescheiden sowie Korrespondenz mit Behörden im In- und Ausland
- Systempflege sowie Mitwirkung bei zukunftsweisenden Digitalisierungsinitiativen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich
- Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Gesundheitswesen sowie in verantwortungsvoller und qualifizierter Sachbearbeitung mit Kenntnissen in der medizinischen Terminologie
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, eigenständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
- Einschlägige MS-Office-Kenntnisse und einwandfreies mündliches sowie schriftliches Ausdrucksvermögen
Team BLÄK
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Bayerische Landesärztekammer | www.blaek.de