2024-11-01T03:25:10+01:00

Mitarbeiter/-in (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Der Bezirk Schwaben ist einer von sieben bayerischen Bezirken. Diese stellen nach den Gemeinden sowie den Landkreisen und kreisfreien Städten die dritte Ebene kommunaler Selbstverwaltung dar. Der Bezirk Schwaben versteht sich als verlässlicher Partner der Bürgerinnen und Bürger in Schwaben und übernimmt Aufgaben, die über die Zuständigkeiten der Gemeinden, Landkreise und kreisfreien Städte Schwabens hinausgehen. Mit seinen mehr als 800 Mitarbeitenden setzt er sich für soziale, gesundheitliche, bildungspolitische und kulturelle Bedarfe von etwa 2 Millionen Menschen hier in Schwaben ein. Das eröffnet spannende Perspektiven in den unterschiedlichsten Bereichen.

Für den Bereich der Information des Bezirks Schwaben in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Mitarbeiter/-in (m/w/d)

in Vollzeit.

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau/mann, in Bürokommunikation oder Büromanagement oder vergleichbar
  • Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Bereich Telefonvermittlung
  • Sie beherrschen Outlook und Excel
  • Sie arbeiten selbständig und sorgfältig, sind in hohem Maße verantwortungsbewusst und bringen Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit mit
  • Sie verfügen über Kommunikationstalent
  • Sie haben eine positive Ausstrahlung, treten freundlich und professionell auf
  • Sie sind diskret und loyal

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Telefonvermittlung von Bürgerinnen und Bürgern an den/die zuständige/-n Sachbearbeiter/-in
  • Sie nehmen Bürgerinnen und Bürger, die den Bezirk Schwaben persönlich aufsuchen, in Empfang
  • Sie unterstützen die Poststelle bei der Weiterleitung von E-Mails und Fax-Eingängen an den/die zuständige/-n Sachbearbeiter/-in
  • Sie öffnen und bereiten den Papierposteingang auf die weitere Verarbeitung vor

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, das großen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit legt.
  • Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem interessanten und sinnstiftenden Themenumfeld.
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Behörde mit gutem Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultur.
  • Individuelle Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung zur Entwicklung der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen.

Die Eingruppierung richtet sich nach EntgGr. 5 TVöD.

Der Bezirk Schwaben fördert die berufliche Gleichstellung aller Personen, unabhängig von deren Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter und sexueller Orientierung. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil des Bezirk Schwaben werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte über unser Bewerberportal bis 12.11.2024 zukommen lassen.

Für Fragen steht Ihnen unsere Personalleiterin Frau Selz gerne zur Verfügung:Telefon: 0821/3101-228 

Informationen zum Bezirk Schwaben siehe www.bezirk-schwaben.de

Stellenanbieter

Bezirk Schwaben
Hafnerberg 86152 Augsburg Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Bayern