2024-10-24T14:21:09+02:00

Stellvertretende Leitung (m/w/d) für das Referat Entgelte und Sozialplanung

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Wir suchen für das Referat Entgelte und Sozialplanung in der Sozialverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 
                       

stellvertretende Leitung (m/w/d)
 

in Teilzeit. Die Aufgabenstellung erfordert ein wöchentliches Stundenmaß von 19,5 bis 25 Stunden. Dies gilt auch für Bewerbungen von Beamtinnen und Beamten, gleichwohl das verfassungsrechtlich normierte Beamtentum von einem Vollzeitdienstverhältnis ausgeht.

 

Ihre Aufgaben:

  • die Erledigung der Aufgaben der Referatsleitung in deren Abwesenheit
  • die Klärung schwieriger und komplexer rechtlicher Fragestellungen
  • die Verhandlung aufwändiger und komplexer Leistungs- und Entgeltvereinbarungen für Alten- und Pflegeheime und ambulanter Dienste der Pflege nach dem SGB XI sowie für Angebote der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung nach dem SGB IX mit Leistungsanbietern der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege sowie gewerblichen Leistungsanbietern
  • die Vertretung des Bezirks in überörtlichen Arbeitsgruppen



Ihr Profil:

  • erfolgreich abgelegte Qualifikationsprüfung der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, erfolgreich absolvierter Beschäftigtenlehrgang II, ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (mind. erstes Staatsexamen) oder Abschluss als Bachelor of Laws (LL.B.)
  • fundierte und tiefgreifende Kenntnisse der Sozialgesetzbücher (SGB IX, XI, XII)
  • wünschenswert ist eine Erfahrung in der Personalführung
  • Entscheidungsfreude
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • ein gewinnbringendes Auftreten
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Flexibilität im Hinblick auf Außendiensttermine



Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer sinnhaften Tätigkeit in moderner Arbeitsumgebung bei einem Arbeitgeber mit sozialem Auftrag
  • Bezahlung nach TVöD EG 11/A 12 BayBesG entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation
  • eine Jahressonderzahlung sowie eine attraktive rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, leistungsorientierte Bezahlung und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine großzügige Gleitzeitregelung und der Möglichkeit von Homeoffice
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • kostenlose Parkplätze direkt am Dienstgebäude

 

 

Mit Ihrer Bewerbung und Ihrem Interesse an der Ausübung einer Führungsaufgabe verpflichten Sie sich, innerhalb der nächsten drei Jahre an der Qualifizierungsreihe für Führungskräfte teilzunehmen. Entsprechende, bereits absolvierte Module werden angerechnet.

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 07.11.2024 über unser Online-Bewerberportal.

 

Für Auskünfte steht Frau Brandhuber (0871 97512-397, Referat Entgelte und Sozialplanung) gerne zur Verfügung.

Stellenanbieter

Bezirk Niederbayern
Maximilianstr. 15
84028 Landshut

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Soziales

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Bezirk Niederbayern - Sozialverwaltung - Landshut
Am Lurzenhof 15
84036 Landshut
Bayern