2024-12-06T07:23:33+01:00

Sachbearbeiter /-in (m/w/d) Immissionsschutzrecht, Abfallrecht

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Das bringen Sie mit:
 

Beamter /-in (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit fachlichem Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. Verwaltungsfachwirt /-in (m/w/d) (BL II) oder Absolvent /-in (m/w/d) des Studiengangs Betriebswirtschaft mit Studienschwerpunkt Public Management (B.A.) vergleichbares (Fach-) Hochschulstudium

 

Freuen Sie sich auf:

Krisensicherer Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
Betriebsrente
Fahrtkostenzuschuss
Fahrradleasing
Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zertifiziertes Gesundheitsmanagement
Attraktive Bezahlung nach TVöD + komfortable Sozialleistungen des öffentl. Dienstes
Modernes Führungsverständnis
Interner Stellenmarkt
 
 

Das wünschen wir uns:

  • Überzeugungskraft/Durchsetzungsvermögen

  • Teamfähigkeit
  • Dem Aufgabengebiet entsprechende Belastbarkeit
  • Selbstständigkeit
  • Kenntnisse des Umweltrechts, insbesondere der zuvor genannten Rechtgebiete, des Verwaltungs- und Ordnungsrechts und mehrjährige Berufserfahrung sind von Vorteil

Aufgabenschwerpunkte:

  • Vollzug des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (BImSchG) sowie der Verordnungen und Verwaltungsvorschriften
  • Durchführung von Genehmigungsverfahren genehmigungsbedürftiger immissionsschutzrechtlicher Anlagen
  • Überwachung und Begehung genehmigungsbedürftiger Anlagen
  • Vollzug der Abfallgesetze
  • Erteilen von Erlaubnissen, Genehmigungen, Anzeigen und Befreiungen im Abfallrecht
  • Allgemeine Überwachung der Abfallwirtschaftsbeteiligten, Durchführung von anlassbezogenen Überwachungsaktionen

 

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 9c TVöD zzgl. leistungsabhängiger Vergütungsbestandteile bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen in Besoldungsgruppe A 10.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 06.01.2025.

 

Weitere Informationen:

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Schimek unter Tel. (0841) 3 05- 2546 gerne zur Verfügung.

Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit (bei entsprechender Stundenaufteilung und durchgängiger Nutzung des vorhandenen Arbeitsplatzes) besetzt werden.

 

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung:

Die Bewerbungsunterlagen können lediglich im .pdf-Dateiformat hochgeladen werden.

Zudem ist bei einer zweiten Bewerbung über das Online-Bewerberportal zunächst eine Anmeldung mit den bereits erhaltenen Zugangsdaten notwendig.

Stellenanbieter

Stadt Ingolstadt
Rathausplatz 4
85049 Ingolstadt

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Technik / Umwelt / Handwerk

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Stadt Ingolstadt
Rathausplatz 4
85049 Ingolstadt
Bayern