Die Regierung der Oberpfalz sucht für das Staatliche Schulamt Regensburg eine
Verwaltungskraft (m/w/d)
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle im Umfang von ein Halb der Regelarbeitszeit (= 20,05 Wochenstunden bei einer derzeitigen Regelarbeitszeit von 40,1 Wochenstunden).
Die Stelle ist befristet bis 31.03.2026.
Das Aufgabengebiet umfasst alle im Schulamt anfallenden Verwaltungsarbeiten:
- Abwicklung des Telefon- und Postdienstes
- Erledigung des Schriftverkehrs und der Registratur
- Erstellung von Statistiken
- Datenverarbeitung und Datenpflege mit den Schulverwaltungsprogrammen (ASV/SVS)
- Verwaltungsaufgaben bei der lokalen Lehrerfortbildung
Wir erwarten:
- fundierte EDV-Kenntnisse
- gutes Organisationsvermögen und gutes Zeitmanagement
- Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Selbstständigkeit
- eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit
- einen verantwortungsvollen Umgang mit sensiblen Daten
- Leistungsbereitschaft
Wünschenswert wäre eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsangestellte/r oder vergleichbarer Berufsabschluss
Ein freundliches Auftreten ist ebenso unerlässlich wie die Freude im Umgang mit Menschen.
Dienstbeginn: flexibel im Rahmen von gleitender Arbeitszeit
Die Eingruppierung richtet sich nach TV-L (Entgeltgruppe E 5 TV-L bis E 6 TV-L).
Wir weisen darauf hin, dass die anlässlich der Bewerbung anfallenden Kosten (z. B. Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch) nicht erstattet werden.
Es wird ferner darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.
Ausschreibende Behörde
Regierung der Oberpfalz
Beschäftigungsbehörde bzw. -bereich
Staatliches Schulamt Regensburg
Beschäftigungsort
Regensburg
Teilzeitfähigkeit
Die Stelle ist teilzeitfähig.
Teilzeitanteil
20,05 Wochenstunden
Befristung
31.03.2026
Ansprechpartner/in
personalrechtlich: Frau Premm, Reg. Opf. 0941/5680-1126, fachlich Herr Sieber, Schulamt Regensburg, 0941/4009-515
Erbetene Bewerbungsunterlagen
Wir bitten um vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen, die neben einem persönlichen Anschreiben auch einen Lebenslauf sowie Ausbildungs-/ Studienzeugnisse und Arbeitszeugnisse enthalten.
Adresse für Bewerbungen
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis 17.01.2025 per E-Mail an bewerbungen-schulen@reg-opf.bayern.de (Kennwort im Betreff: VA Schulamt R; Anlagen max. 5 MB) oder bewerben Sie sich direkt über das Online-Portal auf der Internetseite der Regierung der Oberpfalz. Bewerbungen über Drittanbieter (z. B. Stepstone, Join, Experteer usw.) sind unzulässig und werden im Bewerbungsverfahren nicht berücksichtigt.
Weitere ergänzende Angaben
Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Männern.
Voraussichtlicher Besetzungszeitpunkt
01.04.2025
Bewerbungsschluss
17.01.2025