Die Stadt Schwabach sucht für das Amt für Gebäudemanagement, Sachgebiet Technisches Gebäudemanagement, eine/n
Technische/n Sachbearbeiter/in im Bereich Hochbau und stellvertretende Sachgebietsleitung (m/w/d)
in Vollzeit mit 39 Wochenstunden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen:
- Attraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des TVöD-VKA bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD-VKA
- Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitsmodelle
- 30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)
- Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
- Verschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Fahrradleasing, Mitarbeiterfest, Sport, Gesundheitstag, usw.)
- VGN-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt Schwabach
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Stellvertretung der Leitung des Sachgebietes Technisches Gebäudemanagement mit den Teams „Hochbau und Freianlagen“ und „Bauunterhalt und Technische Ausrüstung“
- Abwicklung von Groß- und Sonderbauprojekten, beispielsweise im Bereich des Schulbaus
- Durchführung aller Leistungsphasen nach HOAI für eigene Baumaßnahmen
- Wahrnehmung von Bauherrnaufgaben bei extern vergebenen Baumaßnahmen
- Stellvertretung der Leitung des Sachgebietes Technisches Gebäudemanagement
Wir erwarten:
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur vorzugsweise mit Eintragung in die Architektenliste der Bayerischen Architektenkammer
- Nachrangig eine anderweitige berufliche Qualifikation im Bereich Bauwesen mit Eintragung in die Architektenliste der Bayerischen Architektenkammer; in diesem Fall ist die Eingruppierung gesondert zu überprüfen
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- Erfahrung in der Abwicklung großer Baumaßnahmen, in der Betreuung von Wettbewerben und Vergabeverfahren für freiberufliche Leistungen sowie in der Umsetzung geförderter Baumaßnahmen
- Umfassende Kenntnisse im Bereich HOAI und VOB
- Fundierte Kenntnisse im Vergaberecht
- Hohes Maß an Koordinations- und Organisationsfähigkeit
- Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ansprechpartnern innerhalb und außerhalb der Stadtverwaltung
- Gute PC-Kenntnisse und die Bereitschaft zur Einarbeitung in Fachsoftware
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Fähigkeit zur wirtschaftlichen Aufgabenerledigung
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Fahrerlaubnis der Klasse B
Weitere Informationen:
Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Pohl unter der Telefonnummer 09122 860-645 gerne zur Verfügung.
Allgemeine Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren beantworten Ihnen gerne Frau Marschner, Telefonnummer 09122 860-329, oder Herr Bohrer, Telefonnummer 09122 860-644.
Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 6. Januar 2025.
Die Vorstellungsgespräche finden in Form von strukturierten Interviews voraussichtlich in der Kalenderwoche 3 statt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stadt Schwabach verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!