2024-10-31T03:46:10+01:00

Veranstaltungskauffrau/-mann (w/m/d)

Arbeitnehmer(in)

Stadt Nürnberg – Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 26,0 Stunden.

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeitenden, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.

Die Nürnberger Kulturläden im Amt für Kultur und Freizeit sind mit elf Einrichtungen und einer mobilen Einheit dezentral in den Stadtteilen Nürnbergs vertreten. Ausgehend von den Potentialen ihres jeweiligen Stadtteils machen sie mit Mitteln der Kunst und Kultur soziokulturelle Angebote für die Bevölkerung des Stadtteils wie auch der Gesamtstadt. Die Arbeit der Kulturläden stiften Nachbarschaft und leisten einen Beitrag für den Zusammenhalt unserer diversen Stadtgesellschaft.

Besoldungsgruppe EGr. 6 TVöD
Einsatzbereich: beim Amt für Kultur und Freizeit im Bereich des Kulturladen Loni-Übler-Haus

Das sind Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Vertragsvorbereitung, Abrechnung und Beschaffungswesen
  • Organisation des Hausbetriebs und der Raumvergabe inkl. sämtlicher medientechnischer Erfordernisse
  • Mitarbeit bei Organisation und Durchführung von Kulturveranstaltungen und anderen Angeboten
  • Unterstützung der Einrichtungsleitung im Vermietungsmanagement
  • Pflege der internen Datenbank bzgl. Besuchendenstatistik und Adressdaten sowie des Webauftritts bzgl. Veranstaltungsdaten
  • Kontakt zu externen Dienstleistern

Das ist Ihr Profil
Für die Tätigkeit benötigen Sie

eine Qualifikation als

  • Veranstaltungskauffrau/-mann (w/m/d)
Daneben verfügen Sie über
  • Organisations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie fundierte Kenntisse im Bereich Buchhaltung
  • Souveräner Umgang mit den Sozialen Medien
  • Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten auch am Abend und am Wochenende
  • Grundkenntnisse der VStättV und weiterer veranstaltungsrechtlicher Rahmenbedingungen sind wünschenswert
  • Grundkenntnisse in der Arbeit mit Datenbanken sind wünschenswert

Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen

  • Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Unbefristete Einstellung
  • Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
  • Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien
  • Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets Job (VAG) auf 50 % des Grundpreises 
  • Attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing
  • Rabatte für Mitarbeiter/innen

Kontakt:
Frau Ziegler, Tel.: 09 11 / 2 31 - 81 64 (bei Fragen zur Bewerbung)
Frau Abel, Tel.: 09 11 / 2 31 - 1 15 41 (bei fachlichen Fragen)

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Online-Bewerbungsplattform.

Bewerbungsfrist: 17.11.2024

karriere.nuernberg.de

Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestand­teil dieser Stellenausschreibung.

Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.

Stellenanbieter

Stadt Nürnberg

Telefon

09 11 / 2 31 - 81 64

Internet

Vertragsart

unbefristet

Tätigkeitsgebiet

Wirtschaft / Tourismus / Verkehr

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Nürnberg
Gewerbemuseumsplatz 1
90403 Nürnberg
Bayern