Zu den Aufgaben des Stadtbauhofs gehören u.a. die Pflege der öffentlichen Grünanlagen, Sicherstellung der Verkehrssicherheit der gemeindlichen Bäume und Verkehrswege, Instandhaltung öffentlicher Einrichtungen und Gebäude, die Sicherstellung des Winterdienstes, Durchführung der Stadtreinigung und Betrieb der städtischen Abwasseranlage.
Zu Ihren Aufgaben als GÄRTNER*IN gehören unter anderem:
- Grünanlagenpflege mit Schwerpunkt Baum-, Gehölz- und Staudenpflege
- Neugestaltung und Bepflanzung von öffentlichen Grünanlagen
- Mäharbeiten
- Sportplatzpflege
- Pflasterarbeiten/Mauerbau und Holzarbeiten
- Pflege von Innenraumbegrünungen
- Winterdienst auch mit Räumfahrzeugen und Teilnahme an der Rufbereitschaft (Räum- und Streudienst)
- Unterstützung bei Auf- und Abbau von Veranstaltungen der Stadt Münchberg
- allgemeine Bauhoftätigkeiten, d. h. Unterhaltung und Pflege von öffentlichen Gebäuden, Einrichtungen und Straßen, Stadtreinigung
Sie haben:
- abgeschlossene Ausbildung als Gärtner*in, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
- Verständnis für Pflanzen, Kreativität, technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
- Führerschein der Klasse BE
- Motivation und Eigeninitiative
- Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten
- Fähigkeit und Bereitschaft zu wirtschaftlichem Denken und Handeln
- sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Bürgern, kollegiale und freundliche Umgangsformen
- Bereitschaft zu Dienst auch zu ungünstigen Zeiten (Winterdienst, Veranstaltungen, Wochenende)
- Berufserfahrung im Gartenbau
Toll wären:
- Berufserfahrung in der Baumpflege / Baumkontrolleur nach FLL
- Führerschein Klasse CE
- ausgeprägtes technisches Verständnis
Was wir zu bieten haben:
- einen vielseitigen, interessanten und anspruchsvollen Aufgabenbereich
- eine krisensichere Tätigkeit im kleinen Team
- leistungsgerechtes Entgelt entsprechend Ihrer Qualifikation nach der Entgeltordnung des TVöD-V und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK
- Fortbildungsmöglichkeiten
Sind Sie neugierig geworden? Ansprechpartner für Fragen zum Aufgabenbereich ist der Leiter des Stadtbauamts, Frank Müller, unter ( 09251 874301).
Emails richten Sie bitte an personal@muenchberg.de.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch online (nur im PDF-Format).
Eine schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an die:
STADT MÜNCHBERG, Personalverwaltung, Ludwigstrasse 15, 95213 Münchberg.
Bitte verwenden Sie nur Kopien, eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen kann nicht erfolgen.
Bewerbungsschluss: 06.11.2024
Die Datenschutzhinweise für Bewerber*innen zur Erhebung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens finden Sie auf unserer Homepage unter Stellenausschreibungen.