Für unseren Fachbereich „Allgemeine Verwaltung“ suchen wir ab sofort eine/n (d)
Verwaltungsmitarbeiter/in
(VFA-K, BL I oder Beamter 2. QE)
oder
Angestellte/r aus dem kaufmännischen Bereich
als Vollzeitstelle.
Das Aufgabengebiet:
- Vorbereitung, Ladung und Abschlussarbeiten von Sitzungen aller Gremien
- Vorzimmertätigkeiten (Besucher-/Telefonverkehr, Terminverwaltung)
- Zuarbeiten Bürgermeister und Geschäftsleitung
- Vorbereitung Ehrungen, Auszeichnungen, Glückwünsche (Laaber & Brunn)
- Öffentlichkeitsarbeit
- Archivwesen
- Vertretung/enge Zusammenarbeit Zentrale Dienste
(eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten)
Wir erwarten:
- eine mit gutem Erfolg abgelegte Fachprüfung in der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder im kaufmännischen Bereich
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Berufserfahrung
- gründliche EDV-Kenntnisse
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Teamfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten
- Organisationsgeschick
- Freude am Umgang mit Bürgern
Wir bieten:
- eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
- eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
- Gelegenheit zur Fortbildung
Interesse?
Dann schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung bis
spätestens 15.07.2026 an
Verwaltungsgemeinschaft Laaber,
Herrn Gemeinschaftsvorsitzenden Thomas Wagner,
Jakobstraße 9, 93164 Laaber
oder per Mail an vg.laaber@vg-laaber.de
Allgemeine Informationen erhalten Sie telefonisch bei unserer Geschäftsleiterin
Frau Veronika Zwickl unter der Telefonnummer 09498/9401-27.