2025-10-15T09:09:23+02:00

Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung des Kreiseigenen Hochbaus

Arbeitnehmer(in)

Zur Unterstützung unseres Teams im Sachgebiet 51 (Kreiseigener Hochbau)

suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung

des Kreiseigenen Hochbaus

- in Vollzeit oder Teilzeit, zunächst befristet -

 

 

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

  • Zentrale Aufgaben, Post, Assistenz, Terminverwaltung, Beschaffung etc.
  • Buchungen, Einzelanordnungen, Verwaltung Sicherheitseinbehalte, Bürgschaften etc.
  • Kostenüberwachung, Kostenfeststellung für Bauprojekte
  • Assistenz projektbezogene Aufgaben Bereich Hochbau

 

Worauf kommt es uns an?

  • Kaufmännische Ausbildung im Baubereich oder vergleichbare einschlägige Berufsausbildung
  • Technischer Sachverstand
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten (im Team)
  • Belastbarkeit
  • Einsatzfreude

 

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren, konjunkturunabhängigen und regionalen Arbeitsplatz
  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) in Entgeltgruppe 5 sowie den verlässlichen Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.)
  • familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (u. a. Home-Office)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Chancengleichheit von Frauen und Männern
  • ein kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Initiative gesunder Betrieb, in dessen Rahmen bis zu 20 € pro Monat steuerfrei durch sportliche Aktivitäten hinzuverdient werden können; Betriebssport; Yoga)
  • JobRad
  • JobTicket

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbungen sind ausschließlich über unser Bewerberportal (www.mein-check-in.de/landkreis-dingolfing-landau) bis spätestens 09.11.2025 möglich. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.

Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Fragen?

Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne der Sachgebietsleiter Herr Günther Christl (08731 87-942). Für personalrechtliche Fragen wenden Sie sich an Herrn Patrick Kadur (08731 87-126). Weitere Informationen über den Landkreis Dingolfing-Landau finden Sie auf unserer Homepage www.dingolfing-landau.de.

 

Stellenanbieter

Landratsamt Dingolfing Landau
Obere Stadt 1
84130 Dingolfing

Vertragsart

befristet, Option unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit, Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Landkreis Dingolfing-Landau
Obere Stadt 1
84130 Dingolfing
Bayern