2024-02-06T12:11:25+01:00

Architekt (m/w/d) mit Leitungsfunktion im Bauamt

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

 

Die Große Kreisstadt Selb ist die hochfränkische Design- und Porzellanstadt inmitten der wunderbaren landschaftlichen Umgebung des Fichtelgebirges. Der hohe Freizeit- und Erholungswert, aber auch die zukunftsorientierte Wirtschaftskultur, machen Selb damit zu einer liebens- und lebenswerten Stadt!
Als Arbeitgeberin vertrauen wir auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 255 Mitarbeiter/-innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Selb mitgestalten und zu etwas Besonderem machen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Architekten (m/w/d) mit Leitungsfunktion im Bauamt.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung, Führung und Steuerung des Stadtbauamtes mit 7 Sachgebieten :
    Bauverwaltung, Stadtplanung, Hochbau, Tiefbau, Bauordnung, Baubetriebshof, Liegenschaftsverwaltung
  • Vertretung und Repräsentation der Großen Kreisstadt Selb (untere Bauaufsichtsbehörde, untere Denkmalschutzbehörde, untere Wasserrechtsbehörde) in Verhandlungen und Planungsrunden
  • Verantwortung, Planung und Steuerung für Organisation und Finanzen des Stadtbauamtes
  • Amtsvertretung gegenüber der Verwaltungsführung, in Gremien und Ausschüssen
  • Entwicklung von Zielen, Konzepten und Leitlinien der Aufgabenbereiche des Stadtbauamtes
  • Beteiligung an verwaltungsinternen Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozessen bei ämterübergreifenden Themen
  • Konzeption der Stadtentwicklung, Unterstützung der Umsetzung
  • Verhandlungen städtebaulicher Verträge mit Bauherren, Investoren, Architekten, Rechtsanwälten usw.
  • Verhandlung von notwendigen Fördermitteln mit Zuschussgebern

 

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) im Bereich Architektur  
  • Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder von Einrichtungen, die an die Anwendung der Vergabevorschriften gebunden sind
  • Fachkenntnisse im Bau- und Planungsrecht
  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz
  • Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Ideenreichtum, Kreativität und Flexibilität
  • hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement
  • Gute Führungseigenschaften, Sozial- und Medienkompetenz, Durchsetzungsvermögen
  • Selbstverständlich sollte sein der Besitz des Führerscheins der Klasse B.

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit
  • Bezahlung nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD/VKA-West) je nach Vorbildung und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 15 möglich
  • Jahressonderzahlung und eine Leistungsprämie (LOB)
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement und flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung, Betriebsausflug
  • Einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsbereich in einer bürgerorientierten Verwaltung
  • Jobrad

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen über unser Bewerberportal. 

 

Ansprechpartner bei stellenbezogenen Fragen:

Frau Nicole Abraham, Tel.Nr. 09287 883-115.

 

Stellenanbieter

Große Kreisstadt Selb
Ludwigstraße 6
95100 Selb

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Technik / Umwelt / Handwerk

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Große Kreisstadt Selb - Rathaus
Ludwigstraße 6
95100 Selb
Bayern