2024-02-06T12:11:25+01:00
Architekt (m/w/d) mit Leitungsfunktion im Bauamt
Arbeitnehmer(in)
,
Beamte(r)
Die Große Kreisstadt Selb ist die hochfränkische Design- und Porzellanstadt inmitten der wunderbaren landschaftlichen Umgebung des Fichtelgebirges. Der hohe Freizeit- und Erholungswert, aber auch die zukunftsorientierte Wirtschaftskultur, machen Selb damit zu einer liebens- und lebenswerten Stadt!
Als Arbeitgeberin vertrauen wir auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 255 Mitarbeiter/-innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Selb mitgestalten und zu etwas Besonderem machen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Architekten (m/w/d) mit Leitungsfunktion im Bauamt.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Leitung, Führung und Steuerung des Stadtbauamtes mit 7 Sachgebieten :
Bauverwaltung, Stadtplanung, Hochbau, Tiefbau, Bauordnung, Baubetriebshof, Liegenschaftsverwaltung
- Vertretung und Repräsentation der Großen Kreisstadt Selb (untere Bauaufsichtsbehörde, untere Denkmalschutzbehörde, untere Wasserrechtsbehörde) in Verhandlungen und Planungsrunden
- Verantwortung, Planung und Steuerung für Organisation und Finanzen des Stadtbauamtes
- Amtsvertretung gegenüber der Verwaltungsführung, in Gremien und Ausschüssen
- Entwicklung von Zielen, Konzepten und Leitlinien der Aufgabenbereiche des Stadtbauamtes
- Beteiligung an verwaltungsinternen Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozessen bei ämterübergreifenden Themen
- Konzeption der Stadtentwicklung, Unterstützung der Umsetzung
- Verhandlungen städtebaulicher Verträge mit Bauherren, Investoren, Architekten, Rechtsanwälten usw.
- Verhandlung von notwendigen Fördermitteln mit Zuschussgebern
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) im Bereich Architektur
- Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder von Einrichtungen, die an die Anwendung der Vergabevorschriften gebunden sind
- Fachkenntnisse im Bau- und Planungsrecht
- Ausgeprägte Kommunikationskompetenz
- Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
- Ideenreichtum, Kreativität und Flexibilität
- hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement
- Gute Führungseigenschaften, Sozial- und Medienkompetenz, Durchsetzungsvermögen
- Selbstverständlich sollte sein der Besitz des Führerscheins der Klasse B.
Was wir Ihnen bieten:
- Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit
- Bezahlung nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD/VKA-West) je nach Vorbildung und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 15 möglich
- Jahressonderzahlung und eine Leistungsprämie (LOB)
- Attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
- Ein attraktives Gesundheitsmanagement und flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung, Betriebsausflug
- Einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsbereich in einer bürgerorientierten Verwaltung
- Jobrad
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen über unser Bewerberportal.
Ansprechpartner bei stellenbezogenen Fragen:
Frau Nicole Abraham, Tel.Nr. 09287 883-115.